Einmal im Monat Entspannung und Wohlbefinden im Rahmen des Gesundheitsmanagements – das Haus Mirjam legt großen Wert auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter*innen. Deshalb bieten wir am Anfang jedes Monats eine Yoga-Stunde an, die speziell für die Kolleg*innen ausgelegt ist.
„Ong Namo Guru Dev Namo“
(Ich begrüße die unendliche Weisheit in mir, meinem wahren Lehrer)
Mit diesem Mantra beginnen wir jede Yogastunde. Gesprochen bringt es uns in einen Zustand von Harmonie und Ausgeglichenheit und verbindet dich mit deinem inneren Lehrer.
Unter Anleitung hat jede Mitarbeiter*in die Möglichkeit, eine Stunde Yoga zu praktizieren, zu meditieren und sich in Tiefenentspannung zu begeben. Durch diese drei Komponenten werden Körper und Geist in Einklang gebracht, Stress abgebaut und die Resilienz gefördert. Die Yogastunden richten sich an alle Erfahrungsstufen – egal, ob Anfänger*in oder Fortgeschrittener. Diese regelmäßige Auszeit fördert nicht nur das allgemeine Wohlbefinden, sondern auch das Miteinander im Team. Es stärkt nicht nur den Körper und den Geist, sondern gibt auch Raum zum Austausch.
Und: Es wird auch viel gelacht, denn manche Asanas können wirklich sehr lustig aussehen.
Auf ein inspirierendes Jahr 2025 voller Gemeinschaft und Yoga freuen sich die Mitarbeiter*innen vom Haus Mirjam.
Natascha