Aufgrund erneuter Planungsunsicherheit in Pandemiezeiten ist unser jährliches Mirjamfest dieses Jahr nochmals ausgefallen.
Stattdessen wurde der Termin für eine kleine interne Feier des gesamten Haus Mirjam Personals genutzt. Diese diente dem Wiederzusammenkommen aller Teams, dem besser Kennenlernen von neuen Kolleginnen und dem Wiedersehen von Kolleginnen in Elternzeit, die auch herzlich eingeladen waren. Die Bereichsleitungen dankten den Mitarbeiterinnen für den Einsatz unter erschwerten Bedingungen in den letzten Monaten. In dieser Zeit war das gesamte Team auf eine hohe Flexibilität jedes Einzelnen angewiesen, da es aufgrund von Corona zu vielen Ausfällen und damit verbundenen Vertretungen kam. Auch der Alltagsbedarf rund um die Klientinnen und ihren Kindern stieg über das normale Maß hinaus, um auch unter Quarantänebedingungen zurecht zu kommen.
Am Tag der Personalfeier sichteten am Morgen die Mitarbeiterinnen der Beruflichen Bildung viele Materialien der Floristikabteilung und richteten ein neues Ordnungssystem ein. Währenddessen bauten die Kolleginnen der Mutter-Kind-Einrichtung das Frühstücksbuffet für alle auf.
Das Wetter an diesem Tag war herrlich und im idyllischen Garten rund um die alte Schule gab es genug Sitzmöglichkeiten. Die Bereichsleitungen und der Stiftungsratsvorsitzende hielten eine kurze Rede und im Anschluss wurde das Buffet eröffnet. In entspannter Atmosphäre fanden viele tolle Gespräche statt. Zusammen hatten wir eine tolle Zeit!
Jetzt freuen wir uns auf nächstes Jahr, wenn wir hoffentlich gemeinsam wieder unser traditionelles Mirjamfest feiern können.